Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Vorlesestunde für Grundschulkinder - Rückblick vom 6. November

Ob lustige Geschichten, Märchen, Gedichte, spannende Abenteuer­geschichten: Kinder, die Spaß daran haben, vorgelesen zu bekommen,  sind ganz herzlich eingeladen in unsere Kinderbücherei.

Dort lesen jeden 1. Dienstag im Monat unsere Vorlesepaten aus Kinderbüchern vor.

Dauer: jeweils 15.00 bis 16.00 Uhr

Kostenlose Eintrittskarten gibt es  in der Bücherei. Unbedingt vorher in der Bücherei anmelden!

Nächster Termin: 4. Dezember

Rückblick Vorlesestunde vom 6. November 2018

 Kaum ist Halloween vorüber, gab es eine Gruselgeschichte in der Bücherei zu hören, vorgelesen von unserer Vorlesepatin Gabriele von Akerman. Fabian Lenk, der auch schon in der Ortsbücherei zu Gast war, hat sie geschrieben. In der Reihe „1000 Gefahren“ ist sie unter dem Titel: „1000 Gefahren im Gruselschloss“ erschienen. Die Abenteuer aus dieser Reihe sind „Mitmach-Geschichten“. Das heißt, dass die Leser oder in diesem Fall die Zuhörer selbst entscheiden, welche Wendung die Geschichte nehmen soll. So kommen immer neue Erzählverläufe zustande, einmal nimmt die Geschichte ein böses, ein anderes Mal ein gutes Ende. Das gute Ende war uns allen lieber.

Die nächste Vorlesestunde findet am 4. Dezember 2018 statt.

 
Anmeldung unter Tel. 07195 / 189 56, per mail an: info(@)buecherei-leutenbach.de oder direkt vor Ort während der Öffnungszeiten.
 
Mo: 15-18 Uhr, Di/Do: 10-13 Uhr, Mi: 15-19 Uhr, 1. Sa/Monat 10-13 Uhr