Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Aktion "ABC-Tüte" 2017 der Ortsbücherei Leutenbach

Aktion „ABC-Tüte für Erstklässler“ der Rems-Murr-Bibliotheken 2017
Auch die Ortsbücherei in Leutenbach ist wieder mit dabei

Bereits zum zehnten Mal wird sie erfolgreich durchgeführt: Die Aktion „ABC-Tüte“ der öffentlichen Bibliotheken im Rems-Murr-Kreis. Rechtzeitig zum Tag der Bibliotheken am 24. Oktober und noch vor den Herbstferien erhalten auch dieses Jahr wieder alle Erstklässler der Grundschulen von ihren Lehrerinnen und Lehrern eine ABC-Tüte mit der Einladung, doch einmal gemeinsam mit ihren Eltern die Bibliothek zu besuchen und deren vielfältiges, für Kinder meist kostenloses Angebot kennen zu lernen. Landrat Richard Sigel dankt allen teilnehmenden Bibliotheken, die ein großes Angebot an Büchern – Bilderbücher, Sachbücher, Vorlesebücher und viele mehr – für die Lesestarter bereithalten und unterstützt als Schirmherr die Aktion. Er betont in seinem Begleitschreiben, wer Spaß am Lesen habe, greife auch zu Hause öfter zu einem Buch, statt seine Freizeit nur mit Computer, Smartphone oder Fernsehen zu gestalten.
 
Mit dabei sind in diesem Jahr die Bibliotheken in Aspach, Backnang, Fellbach, Kernen, Leutenbach, Murrhardt, Plüderhausen, Remshalden, Schorndorf, Schwaikheim, Urbach, Waiblingen, Weinstadt und Weissach im Tal.
 
In der Gemeinde Leutenbach sind es dieses Jahr 103 Erstklässler. Die Bücherei in Leutenbach hält für alle begeisterten Leseanfänger aus Leutenbach, Nellmersbach und Weiler zum Stein, die sich im Rahmen der Aktion in den nächsten Wochen anmelden, auch ein kleines Geschenk bereit.