Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Besuch der Klasse 2 der Grundschule Nellmersbach in der Ortsbücherei

Auch Gespenster lesen gern ...

21 Kinder der Klasse 2 aus Nellmersbach kamen am 4. Mai zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Mettang zur Gespensterführung in die Ortsbücherei nach Leutenbach.

Dort lernten sie die Gespenster Hugo, Resi und Fridolin kennen, die in der Nacht davor heimlich eine Gespenster-Lese-Party in der Bücherei gefeiert hatten. Leider hatten sie auch Bücher und andere Medien in der Bücherei versteckt, die die Kinder dann suchen durften.

Die Kinder lernten die unterschiedlichen Medien kennen, wo sie in der Bücherei zu finden sind und wie das Ausleihen funktioniert. Sie hatten natürlich ihren Leseausweis dabei oder bekamen einen neuen und konnten es nicht erwarten, sich Bücher auszusuchen, die sie dann selber verbuchen durften. Vorher konnten sie noch malen, CDs anhören oder sich in der Bücherei umschauen und gemütlich schmökern.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Schuljahr!