Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Vorlesestunde für Grundschulkinder

Ob lustige Geschichten, Märchen, Gedichte, spannende Abenteuer­geschichten: Kinder, die Spaß daran haben, vorgelesen zu bekommen,  sind ganz herzlich eingeladen in unsere Kinderbücherei.

Dort lesen jeden 1. Dienstag im Monat unsere Vorlesepaten aus Kinderbüchern vor.

Dauer: jeweils 15.00 bis 16.00 Uhr

Kostenlose Eintrittskarten gibt es  in der Bücherei. Unbedingt vorher in der Bücherei anmelden!

Die nächsten Termine 2019:

2. Juli, 1. Oktober, 5. November, 3. Dezember

Rückblick Vorlesestunde vom 7. Mai 2019

Ben ist Indianer, Schatzsucher und Seifenkistenfahrer. Sein bester Freund Herr Sowa ist eine Schildkröte und begleitet ihn überall mit hin. Ob sie als mutige Indianer das Baumhaus von Bens großem Bruder ausspähen oder ob sie am Bach austesten, ob Herr Sowa nicht doch auch ganz schnell sein kann, die Welt steckt voller Abenteuer und wartet nur auf sie!
 
Unsere Vorlesepatin Sandra Berroth las den Kindern, die zur Vorlesestunde in die Kinderbücherei gekommen waren, aus dem Kinderbuch „Ben“ Vorlesegeschichten aus dem Kinderalltag von Oliver Scherz vor. Abwechselnd durften auch die Kinder vorlesen. Schnell war die gemütliche Stunde leider wieder zu Ende!

Die nächste Vorlesestunde findet am 4. Juni 2019 statt.

 
Anmeldung unter Tel. 07195 / 189 56, per mail an: info(@)buecherei-leutenbach.de oder direkt vor Ort während der Öffnungszeiten. 
Mo: 15-18 Uhr, Di/Do: 10-13 Uhr, Mi: 15-19 Uhr, 1. Sa/Monat 10-13 Uhr