Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Bilderbuchkino "Gemeinsam lesen macht Spaß" - Rückblick

Bilderbuchkino „Gemeinsam! Lesen macht Spaß“ in der Bücherei - Rückblick Oktober 2019
 
„„Bücher kann man nicht einfach finden.“ Und was ist dann das?“ fragte der Igel und zeigte auf etwas Rotes unter einem Busch. Es war klein und dick, hatte viele Seiten, schwarze Schrift und roch genau wie … „EIN BUCH!“ freute sich die Maus. „Es ist ein Buch!““ (Gemeinsam! Lesen macht Spaß)
 
Die Geschichte von 4 Freunden, die sich auf die Suche nach Büchern machen, begeisterte im Oktober die Kindergärten aus Leutenbach, Nellmersbach und Weiler zum Stein. Insgesamt kamen zu den 9 Terminen 160 Kinder. Die Geschichte wurde mit einem Beamer auf die Leinwand projiziert und vorgelesen. Zusätzlich wurde ein Nachmittagstermin angeboten.

Passend zum Buch, konnten sich die Kinder anschließend in der Bücherei noch Bücher zum Ausleihen aussuchen, CDs anhören oder Bilder ausmalen.
Es war schön, dass so viele Kinder und Kindergärten zum Bilderbuchkino gekommen sind, wir freuen uns jederzeit wieder über einen Besuch!