Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Maskenpflicht auf dem Leutenbacher Wochenmarkt

Am 21. April 2020 hat die Landesregierung um Ministerpräsident Winfried Kretschmann bekanntgegeben, dass ab Montag, 27. April 2020 beim Einkaufen und beim Nutzen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) eine Maskenpflicht gilt. Da auch auf dem Wochenmarkt die Einhaltung der Sicherheitsabstände nicht immer gewährleistet werden kann, führt die Gemeinde Leutenbach dort bereits ab Samstag, 25. April 2020 die Maskenpflicht ein.
Die Gemeindeverwaltung hat hierzu eine Allgemeinverfügung erlassen, welche das Tragen einer Maske auf dem Leutenbacher Wochenmarkt verpflichtend regelt. Am Samstag erwarten Besucher ohne Maske noch keine Bußgelder. Ab Mittwoch ist bei wiederholtem Nichttragen auch ein Bußgeld möglich.