Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Leider auch keine Hocketse im Jahr 2021

Vom 30. Juli bis zum 1. August hätte die Hocketse 2021 stattfinden sollen. Aufgrund der weiterhin angespannten Pandemielage haben sich die teilnehmenden Vereine und die Verwaltung in einem Online-Meeting beraten. Einstimmig wurde beschlossen, dass eine Hocketse im Jahr 2021 unter den gegebenen Bedingungen nicht durchführbar ist.
 
Damit wird auch im Jahr 2021 der beliebte festliche Höhepunkt des Sommers nicht stattfinden. Alle Beteiligten hoffen, dass die Hocketse 2022 nach zweijähriger Pause ohne Einschränkungen durchgeführt werden kann.
 
Für die teilnehmenden Vereine und Institutionen bedeutet die Absage jedoch nicht nur den Verlust eines schönen Festes, sondern hat eine noch viel existenziellere Bedeutung. Viele bilden mit den Einnahmen des Hocketsewochenendes die finanzielle Grundlage für die Deckung der laufenden Kosten des Vereinsbetriebes.
 
Bürgermeister Kiesl wird daher, wie schon im Jahr 2020, mit dem Gemeinderat beraten, in welcher Form eine Unterstützung der Vereine durch die Gemeinde möglich ist.