Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Vorlesestunde für Grundschulkinder

Ob lustige Geschichten, Märchen, Gedichte, spannende Abenteuer­geschichten: Kinder, die Spaß daran haben, vorgelesen zu bekommen,  sind ganz herzlich eingeladen in unsere Kinderbücherei.

Dort lesen jeden 1. Dienstag im Monat unsere Vorlesepaten aus Kinderbüchern vor.

Dauer: jeweils 15.00 bis 16.00 Uhr

Kostenlose Eintrittskarten gibt es  in der Bücherei. Unbedingt vorher in der Bücherei anmelden!

Die nächsten Termine 2019:

5. November, 3. Dezember

Rückblick Vorlesestunde vom 1.10.2019

Jeden ersten Dienstag im Monat um 15:00 Uhr ist Vorlesezeit in der Ortsbücherei Leutenbach: Das erste Mal wieder nach den großen Ferien am vergangenen Dienstag. Auf dem Programm stand dieses Mal „ Robin Hood“ neu erzählt von Manfred Mai.

Erstaunlich, was ein 18 jähriger junger Mann im 13. Jahrhundert in England bewirkt hat. Mutig trat er den hohen Herren zur Verteidigung der Unterdrückten und Armen entgegen. Das ist so spannend erzählt, dass unsere Vorlesepatin Gabriele von Akerman und die Kinder nach der Hälfte der Geschichte eine kleine Pause benötigten, um wieder zu Atem zu kommen.

Kurzerhand wurde die Bücherei zum Sherwood Forest, in dem man sich so gut verstecken sollte, wie einst Robin Hood und seine Gefolgsleute es taten. Ende gut, alles gut!

Und so kann man sich auf die nächste Vorlesestunde am 5.11.2019 um 15:00 Uhr freuen.

Die nächste Vorlesestunde findet am 5. November 2019 statt.

 
Anmeldung unter Tel. 07195 / 189 56, per mail an: info(@)buecherei-leutenbach.de oder direkt vor Ort während der Öffnungszeiten. 
Mo: 15-18 Uhr, Di/Do: 10-13 Uhr, Mi: 15-19 Uhr, 1. Sa/Monat 10-13 Uhr