Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Vorlesestunde in der Bücherei

Ob lustige Geschichten, Märchen, Gedichte, spannende Abenteuer­geschichten: Kinder, die Spaß daran haben, vorgelesen zu bekommen,  sind ganz herzlich eingeladen in unsere Kinderbücherei.

Dort lesen jeden 1. Dienstag im Monat unsere Vorlesepaten aus Kinderbüchern vor.

Dauer: jeweils 15.00 bis 16.00 Uhr

Kostenlose Eintrittskarten gibt es  in der Bücherei. Unbedingt vorher in der Bücherei anmelden!

Die nächsten Termine 2019:

3. Dezember

Rückblick Vorlesestunde vom 5.11.2019

Passend zur Herbstzeit und der derzeitigen Thematik des Klimawandels hatte unsere Vorlesepatin Susanne Hümmelchen das Buch von „Latte Igel und der Wasserstein“, geschrieben von Sebastian Lybeck , ausgewählt. Latte Igel und seine Freunde sind verzweifelt: Im Wald herrscht eine fürchterliche Dürre, sogar der See ist nur noch eine Pfütze. Ihre einzige Rettung ist der Wasserstein. Doch den bewacht der böse Bärenkönig Bantur im Nordwald. Mutig begibt sich Latte Igel auf einen Weg voller  Abenteuer und Gefahren, um seinem Wald zu helfen. Und es gelingt ihm.
Freuen wir uns schon mal auf die nächste Vorlesestunde, 21 Tage vor Weihnachten!

Die nächste Vorlesestunde findet am 3. Dezember 2019 statt.

 
Anmeldung unter Tel. 07195 / 189 56, per mail an: info(@)buecherei-leutenbach.de oder direkt vor Ort während der Öffnungszeiten. 
Mo: 15-18 Uhr, Di/Do: 10-13 Uhr, Mi: 15-19 Uhr, 1. Sa/Monat 10-13 Uhr