Gemeinde Leutenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Lesen Sie hier Artikel nach

Neubau der Mensa der Gemeinschaftsschule Leutenbach

Aktuelles aus der Gemeinde
Neubau der Mensa der Gemeinschaftsschule Leutenbach
Am Neubau der Mensa der Gemeinschaftsschule in Leutenbach passiert dieser Tage so einiges. Um den ambitionierten Zeitplan einzuhalten, legen sich die Fachfirmen und die Verwaltung mächtig ins Zeug. Die Eröffnung der Mensa mit großzügigem Freizeitbe-reich, Schüler-Café und Multifunktionsräumen ist für den Beginn des Schuljahres 2016 / 2017 vorgesehen.
Die Schlosserarbeiten, die zuletzt für Diskussio-nen gesorgt hatten, wurden erfolgreich verge-ben. Der Gemeinderat einigte sich auf ein Farb-konzept für die Innenräume. Die Ausschreibung für die Innenausstattung läuft in kürze aus.
Im März 2015 erfolgte der erste Spatenstich. Seitdem verliefen die Bauarbeiten ohne größere Schwierigkeiten. Mit der Investition von rund 3,5 Mio. Euro für die Mensa geht die Gemeinde Leutenbach schon heute in Vorleistung um die Ganztagesbetreuung über das Schuljahr 2020 / 2021 – wenn die volle Auslastung der Gemeinschaftsschule erreicht sein wird – hinaus zu gewährleisten.
Mit der Eröffnung im September 2016 wird den Schülerinnen und Schülern der Ge-meinschaftsschule Leutenbach ein Wohlfühl- und Lernort übergeben, von dem auch zukünftige Schülergenerationen profitieren werden. Die Möglichkeit sich in den Pausen vom Lernen zu erholen, sein Mittagessen in entspannter Atmosphäre einzunehmen und außerhalb des Unterrichts einen Wohlfühlort in der Schule zu haben, fügt sich perfekt in das Konzept der Gemeinschaftsschule Leutenbach.