SOFTWARE LITTLE BIRD FÜR DIE ZENTRALE PLATZVERGABE KINDERBETREUUNG

Die Gemeinde Leutenbach erleichtert Eltern die Suche nach geeigneten Betreuungsplätzen. Nach der kostenfreien Registrierung und Anmeldung können die gewünschten Plätze direkt online angefragt werden. Die Vergabe ist transparent, fair und verwaltet sicher Betreuungsplätze. Mit LITTLE BIRD behalten alle stets den Überblick.

Eltern können das Portal von LITTLE BIRD wie eine Suchmaschine nutzen und sich über Betreuungsanbieter, Öffnungszeiten und pädagogische Angebote informieren. Nach der Registrierung und Anmeldung im Portal können online Platzanfragen für die gewünschten Einrichtungen gestellt werden – auch für mehrere parallel. Der Zeitaufwand für Eltern wird minimiert und ein aufwändiges Ausfüllen von Formularen erspart.

Liegt ein Betreuungsplatzangebot für eine Einrichtung vor, können Eltern binnen einer Frist selbst über die Annahme oder Ablehnung entscheiden. Kommunikations- und Feedback-Funktionen sowie ein Sperrmechanismus garantieren darüber hinaus, dass Eltern genau einen Platz bekommen und nicht mehrere Angebote, während andere Familien leer ausgehen.

Was ist für Sie als Eltern aus Leutenbach nun zu tun?

Wenn Sie für Ihr Kind eine Betreuung suchen, müssen Sie über das Onlineportal Ihre Vormerkung/en für Ihre Wunscheinrichtung/en erfassen. Entsprechend der oben dargestellten Kriterien erfolgt die Platzvergabe durch die Gemeindeverwaltung.

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Schust (Tel.: 07195/189-52) sowie Frau Pyrka (Tel.: 07195/189-57) zur Verfügung.

Registrierung LITTLE BIRD: https://www.little-bird.de/suche/