Gemeindeentwicklungskonzept

 

Gemeinden und Städte müssen sich zunehmenden Herausforderungen stellen. Aktuell sind das demographische, ökologische, ökonomische, gesellschaftliche sowie globale Veränderungen. Bei den vielen Anpassungen und neuen Aufgaben dürfen wichtige Strukturen und Traditionen aber nicht auf der Strecke bleiben. Wie wollen wir uns als Gemeinde Leutenbach zukünftig positionieren? Antworten darauf gibt unser Gemeindeentwicklungskonzept 2035, das als Leitlinie für alle notwendigen Zukunftsplanungen und Entscheidungen dienen soll.
Im April 2022 wurde der Grundstein des Konzepts gelegt. Anschließend haben Gemeinderat, Verwaltung und Bürgerinnen und Bürger über ein Jahr an den Schwerpunkten Lebens- und Wohnraum, Freizeit,- Kultur-, und Sportangebote sowie Lebenswerte Umwelt gearbeitet.
Am 25.07.2023 wurde das Gemeindeentwicklungskonzept „Leutenbach 2035“ in seiner endgültigen Fassung durch den Gemeinderat in öffentlicher Sitzung beschlossen.

Gemeindeentwicklungskonzept Leutenbach 2035.pdf